slicedany.png

Dany spezialisiert sich auf die Aufnahme von Actionfotos, in denen die Tiere spielen, springen, fressen, gähnen oder lustig die Zunge herausstrecken.

Dany ist Keilas bester Freund und teilt ihre Leidenschaft für Fotografie, Wissenschaft (Dinosaurier!), Games und Filme. Gebürtig stammt er aus Landau in der Pfalz, wo er am 13. Juni 1985, also genau 10 Jahre und 1 Tag vor Keila, zur Welt kam. Er wurde mit Hunden groß, seine Eltern hatten einen Yorkshire Terrier namens Bobby, der am 18. Juni 1984 geboren wurde. Seitdem ist seine Liebe zu Hunden ungebrochen. Dany beschäftigt sich am liebsten mit Fotografiefachwissen, Wikipedia und der Welt der Formel 1. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Fotografie bringt er ein breites Portfolio mit, das von Hochzeitsfotografie, Modelportraits und Naturaufnahmen bis hin zu unseren angebotenen Haustierfotos alles umfasst. Seit dem Jahre 2006, wo er sich die erste DSLR gekauft hatte, gehört er ins Canon-"Lager". Die EOS 400D war sein erstes "Baby", gefolgt von der EOS 1100D, die er nach einem halben Jahr 2012 durch eine EOS 60D ersetzte. Seit November 2018 ist er stolzer Besitzer einer EOS 7D Mark II, von der er seit ihrer Erscheinung auf dem Markt 2014 geträumt hatte. Für das perfekte Foto zeigt Dany stets ein großes Maß an Durchhaltevermögen und Geduld – was sich lohnt, wie gerade seine „gähn“ – Fotos von Happy, Humphrey, Hercules und der lieben alten Molly, dem „ältesten Hund Nordrhein-Westfalens“, von der uns heute noch wunderbare Erinnerungen bleiben (Mehr zu Molly und ihrer bewegten Lebensgeschichte findet ihr unter „In Gedenken an Molly“).

Wie auf Keila übt die Astrofotografie auch auf ihn eine große Faszination aus, was schon dazu führte, dass er im tiefsten Winter mehrere Stunden in der eisigen Kälte verbrachte, um fantastische Fotos des Erdtrabanten zu schießen. Er ist, wie Keila, ein äußerst sturer „Macher“ und lässt es sich nicht nehmen, alles zu versuchen, um an sein Ziel zu gelangen.

Wenn er nicht gerade von seinen Hunden zu Tode geknuddelt wird, eifert er an seiner Xbox One seinem Lieblingsrennfahrer Michael Schumacher nach, genießt einen gemütlichen Sushi-Abend, genehmigt sich einen leckeren Pfälzer Rotwein oder informiert sich über das aktuelle Weltgeschehen. Ohne seine geliebte Canon 7D Mark II fühlt er sich schon fast nackig, denn mit seinem „Baby“ erlebt er täglich neue und aufregende Foto- und Videoabenteuer.

Text und Fotos: Keila Bethancourt

  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Picarto

Folgen Sie uns!

Telefon: +49 (2324) 916 1943              WhatsApp: +49 1520 231 5605             e-Mail: gryphonsforge@gmail.com

Logo Designs by Anna Kostyuik